Wohnungspolitische Informationen 1/2018 gdw | Wohnungspolitische Information

Rund 64 Millionen Menschen waren nach Angaben des Hohen Kommissars der Vereinten Nationen für Menschenrechte 2016 weltweit auf der Flucht. Die meisten von ihnen leben als Binnenvertriebene in ihrem Herkunftsland oder in den Nachbarregionen. Deutschland gehörte 2016 zu den 10 Hauptaufnahmeländern Schutzsuchender. Allerdings kommen nur knapp drei Prozent aller Flüchtlinge überhaupt in die EU.

Weitere Themen dieser Ausgabe:

Nachhaltige Stadtentwicklung: Mit der Initiative „Urban Innovative Actions“ fördert die EU-Kommission Projekte, die mit innovativen Ansätzen zur Nachhaltigkeit beitragen.

Europäische Förderung: Die Laufzeit des Europäischen Fonds für strategische Investitionen wird bis Dezember 2020 verlängert – er gilt auch für energetische Sanierungen.

Forschung: Das Leibniz-Institut für Raumforschung untersucht Ansätze zur Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität durch Anpassung von Gebäuden und Grünräumen.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content