Wohnungspolitische Informationen 10/2017 gdw | Wohnungspolitische Information

Die Azubi-Kampagne der Wohnungswirtschaft ist mit dem immobilienmanager Award ausgezeichnet worden. Beim großen Gala-Abend am 2. März 2017 in Köln wurden Preise in insgesamt 14  Kategorien verliehen. Die Azubi-Kampagne setzte sich in der Kategorie „Kommunikation“ gegen zwei weitere Nominierte durch. Der diesjährige Wettbewerb stand unter der Leitidee „Innovation ist gefragt. Innovationen werden gesucht.“

Weitere Themen:

Gartenstadt: Eine vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung veröffentlichte Forschungsarbeit zeigt, wie sich die Gartenstadtidee neu interpretieren lässt.

Hamburg: Eine unabhängige Studie belegt, dass regulatorische Eingriffe und politischer Aktionismus fehl am Platz sind, denn der Mietwohnungsmarkt funktioniert.

Wettbewerb: Der Bauherrenpreis 2018 wurde offiziell ausgelobt. Bis zum 1. Juni 2017 können sich Neubau- oder Modernisierungsprojekte sowie Mischformen bewerben.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content