11.11.2013 | Ikanos-Awards 2013

WVG Greifswald ist "effizientestes Wohnungsunternehmen Deutschlands"

The winner is: Die WVG Greifswald
Bild: Stockbyte

Deloitte verlieh am heutigen Freitag auf der Immobilien-Fachtagung in Wiesbaden den Ikanos-Award an das "effizienteste deutsche Wohnungsunternehmen". Die Auszeichnung ging in diesem Jahr an die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Greifswald (WVG).

Die WVG mbH Greifswald überzeugte durch die Benchmark-Ergebnisse in den Themenfeldern Personalmanagement, Wohnungswirtschaft und kaufmännischer Bereich. Des Weiteren sei der diesjährige Sieger bezüglich der Effizienz der Bewirtschaftungs- und Instandhaltungskosten exzellent aufgestellt, hieß es in der Begründung. Die WVG habe mit sehr guten Ergebnissen in diesen Teilbereichen den Grundstein für den ersten Platz im Wettbewerb gelegt und war im Beurteilungsbereich "Betriebsergebnis" nicht zu schlagen.

Das im Jahr 1990 gegründete Unternehmen ist heute das größte kommunale Wohnungsunternehmen der Region Greifswald. Der Bestand umfasst rund 9.500 Wohnungen, Gewerbeeinheiten und sonstige Mieteinheiten wie Wohnungseigentumsanlagen und Objekte in der Fremdverwaltung.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Wohnungsunternehmen

Aktuell

Meistgelesen