| Personalie

Vorstandsvorsitzender der Bauverein AG geht in den Ruhestand

Dr. Hans-Jürgen Braun
Bild: A. Kelm

Dr. Hans-Jürgen Braun, der Vorstandsvorsitzende der Bauverein AG in Darmstadt, ist zum 30.6.2015 in den Ruhestand gegangen. Er bleibt noch bis Ende 2015 Geschäftsführer der BVD New Living GmbH & Co. KG.

Bereits 2013 hatte er nach zehnjähriger Amtszeit und Erreichen des Rentenalters aufhören wollen. Auf Bitten des Aufsichtsrates verschob er den Ruhestand jedoch um zwei Jahre. Grund war unter anderem, dass er die Konversion der Lincoln-Siedlung ein Stück weit begleiten wollte.

Zur Bauverein AG kam Dr. Hans-Jürgen Braun 2003, zuvor war der Nachrichtentechniker hauptamtliches Magistratsmitglied und Dezernent für Bauen, Verkehr, Energie, Abfallwirtschaft und Vermessungswesen. In seine Zeit bei dem Wohnungsunternehmen fielen unter anderem die Verschmelzung der Unternehmen Hegemag und Bauverein AG, der Bau des "Darmstadtiums" im Auftrag der Stadt, die Errichtung des Mehrgenerationen-Passivhauses WohnArt3, des europäischen Passivhauses Greenageone sowie die Quartierserneuerungen in der Holzhofallee/Schepp Allee und in der "Postsiedlung". Mit dem "Aktionsplan Eberstadt-Süd" legte er zudem ergänzend zum Programm "Soziale Stadt" einen Maßnahmenkatalog zur Verbesserung der Wohnsituation auf.

Ab dem 1.7.2015 führt Vorstandsmitglied Sybille Wegerich das Unternehmen interimsmäßig allein. Spätestens Anfang 2016 soll das Wohnungsunternehmen wieder von einer Doppelspitze geleitet werden.

Weitere interessante Personalien:

Neue Geschäftsführerin bei BASF Wohnen + Bauen GmbH

Dr. Thomas Hain ist neuer Vorsitzender der AGW

Uwe Springer ist neuer wbv-Vorstand

Schlagworte zum Thema:  Wohnungswirtschaft, Personal

Aktuell

Meistgelesen