16.10.2013 | Hamburg

Termin für die Wohnungswirtschaft: Zweites Forum Personal

Impressionen der Veranstaltung im letzten Jahr
Bild: EBZ

Am 5. und 6. November 2013 findet das zweite Forum Personal unter dem Titel „Arbeitsplätze der Zukunft“ in Hamburg statt.

Die Veranstaltung stellt die zweite Episode der im Winter 2012 begonnenen Reihe rund um Personalentwicklung und Nachwuchsförderung dar und ist eine Kooperation des VNW, vdw Niedersachsen Bremen und VdW Rheinland Westfalen sowie des EBZ. Schon jetzt zeichnet sich dabei ab, dass die Teilnehmerzahl vom vergangenen Jahr deutlich übertroffen wird. Andreas Daferner, Bildungsreferent des VNW und damit des dieses Mal gastgebenden Verbandes, sagt dazu: „Wir haben alle kräftig die Werbetrommel gerührt, weil wir davon überzeugt sind, dass viele Personalverantwortliche in den Wohnungsunternehmen nur auf die Gelegenheit gewartet haben, sich stärker auszutauschen – auch über Verbandsgrenzen hinaus. Dazu kommt, dass wir mit dem Thema ‚Arbeitsplätze der Zukunft‘ möglicherweise einen Nerv treffen. Denn wie Nachwuchs gewonnen und wie ältere Mitarbeiter ohne unverhältnismäßigen Aufwand gesund und auf dem Laufenden gehalten werden können, das sind heute essenzielle Zukunftsfragen für die Wohnungsunternehmen.“

Schlagworte zum Thema:  Veranstaltung

Aktuell

Meistgelesen