17.02.2016 | Wohnungswirtschaft

Saga GWG gehört zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Zentrale der Saga GWG in Hamburg-Barmbek
Bild: C. Zamboni/SAGA GWG

Das kommunale Hamburger Wohnungsunternehmen Saga GWG gehört zu den zehn besten Arbeitgebern Deutschlands in der Kategorie Dienstleistung – so lautet eines der Ergebnisse eines Rankings des Focus in Zusammenarbeit mit Xing und Kununu.

Im Vergleich zum Vorjahresranking hat sich das Wohnungsunternehmen um zehn Plätze verbessert. 

„Für Saga GWG gehört es seit langem zur lebendigen Unternehmenskultur, ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsfeld zu bieten“, sagte Dr. Thomas Krebs, Sprecher des Saga-GWG-Vorstands. Ein 50-prozentiger Frauenanteil in der Führungsebene, umfassende Aus- und Weiterbildungsangebote sowie die Unterstützung der Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf seien Ausdruck des Selbstverständnisses des Unternehmens. 

Für das Ranking ermittelte Focus in Zusammenarbeit mit Xing und Kununu die 1.000 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen. Die repräsentative Befragung, die vom Hamburger Marktforschungsinstitut Statista durchgeführt wurde, basiert auf über 70.000 Urteilen von Mitarbeitern aus allen Hierarchie- und Altersstufen. 

Schlagworte zum Thema:  Wohnungswirtschaft, Personal

Aktuell

Meistgelesen