| Personalie

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Saga GWG

(v. l.) Lutz Basse, Dr. Thomas Krebs und Wilfried Wendel
Bild: T. Staebler

Das kommunale Hamburger Wohnungsunternehmen Saga GWG hat den Vorstandsvorsitzenden Lutz Basse in den Ruhestand verabschiedet. Seine Nachfolge als Sprecher des Vorstands übernimmt Vorstand Dr. Thomas Krebs.

Lutz Basse trat 1989 in die Geschäftsführung der GWG ein und wurde im Zuge der Konzernbildung 1999 Vorstandsvorsitzender der Saga Siedlungs-Aktiengesellschaft Hamburg und zugleich Sprecher der Geschäftsführung von GWG Gesellschaft für Wohnen und Bauen mbH. 

Dr. Thomas Krebs ist seit 17 Jahren in verschiedenen Führungspositionen im Unternehmen tätig und seit 2009 Mitglied des Vorstandes der Saga sowie seit 2007 Mitglied der Geschäftsführung der GWG. Künftig besteht der Vorstand aus ihm und seinem Kollegen Wilfried Wendel, der Anfang 2015 von der Stuttgarter SWSG zur Saga gewechselt war.

Das kommunale Wohnungsunternehmen beschäftigt 900 Mitarbeiter und bewirtschaftet über 130.000 Wohnungen und 1.400 gewerbliche Objekte in Hamburg.

Weitere interessante Personalien:

Generationenwechsel beim Bauverein Breisgau

DGNB-Präsident im Amt bestätigt

Neue Doppelspitze übernimmt Geschäftsführung bei Alpha Industrial

Tipp der Redaktion:

Messespecial zur Expo Real 2015

Schlagworte zum Thema:  Wohnungswirtschaft, Personal

Aktuell

Meistgelesen