| Neubau

299 neue Wohnungen in Lübeck

Das Neubauprojekt im Lübecker Nussbaumweg
Bild: Neue Lübecker Norddeutsche Baugenossenschaft eG

Die Neue Lübecker Norddeutsche Baugenossenschaft eG baut 299 neue Wohnungen im Lübecker Nussbaumweg und „Am Kaufhof“, Marlistraße Ecke Schlutuper-Straße. Viele der Wohnungen sind bereits vermietet.

Von den 109 Wohnungen im Nussbaumweg konnten bereits 66 an die Mieter übergeben werden, bei den Übrigen soll es bis Ende des Jahres so weit sein. Die insgesamt sechs Gebäude werden durch eine Holzpellet-Heizung mit Wärme und Warmwasser versorgt. Durch zusätzliche Solaranlagen auf den Dächern der Häuser und eine energieeffiziente Bauweise -eines der Häuser erreicht den Passivhausstandard- reduzieren sich die Heizkosten für die Mitglieder erheblich. 

Der Bau von 190 Wohnungen am Platz „Am Kaufhof“ in Lübeck konnte bereits abgeschlossen werden. Alle Wohnungen sind u.a. mit einer kontrollierten Wohnraumbelüftung mit Wärmerückgewinnung ausgestattet und verfügen über einen großzügigen Balkon oder eine Terrasse. Die Neue Lübecker investierte rund 42,3 Millionen Euro in das Neubauprojekt. 

Weitere Informationen: www.neueluebecker.de

Schlagworte zum Thema:  Neubau

Aktuell

Meistgelesen