| Nachbericht

Perspektiven der Personalentwicklung in der Wohnungswirtschaft

Zahlreiche Teilnehmer besuchten das Forum Personalentwicklung in Münster.
Bild: VdW Rheinland Westfalen

Ende November 2012 fand das Forum „Perspektiven der Personalentwicklung in der Wohnungswirtschaft“ statt.

Über fünfzig Teilnehmer aus Wohnungsunternehmen und immobilienwirtschaftlichen Verbänden in ganz Deutschland waren nach Münster gekommen, um an der Gemeinschaftsveranstaltung der Verbände vdw Niedersachsen Bremen, VdW Rheinland Westfalen und VNW sowie des EBZ teilzunehmen. Das Fachmagazin DW – Die Wohnungswirtschaft hatte das Personalforum als Medienpartner begleitet. Geboten wurden den Teilnehmern zahlreiche Vorträge, Diskussionen und ein Praxisteil, unter anderem mit einem Beispiel der Wogedo Wohnungsgenossenschaft Düsseldorf-Ost eG, das zeigen sollte, wie ein Personalentwicklungskonzept in die Unternehmensstrategie eingefügt werden kann. „Daher wollen wir hier mit der kommenden Veranstaltung – die ja in Hamburg am 5. und 6. November 2013 mit dem VNW als Gastgeberverband stattfinden wird – ebenfalls wieder einen starken Fokus auf realitätsgerechte Inhalte, Ideen und Beispiele halten“, erklärte Andreas Daferner, Bildungsreferent des VNW.

Schlagworte zum Thema:  Konferenz

Aktuell

Meistgelesen