05.03.2014 | Nachbericht

Kurzvortrag zu aktuellen wohnungswirtschaftlichen Entwicklungen

Publikum auf dem Netzwerk Partnertag
Bild: Netzwerk, Oliver Frey

Auf dem 1. Netzwerk Partnertag in Heidenheim am 20.2.2014 hielt Wilfried Haut, Geschäftsführer der Kreisbaugesellschaft Heidenheim GmbH, das Grußwort und einen Kurzvortrag. Er präsentierte aktuelles Zahlenmaterial aus der Wohnungswirtschaft und forderte die Fachbesucher zu Zusammenarbeit und gemeinsamen Produktentwicklungen auf.

Der Vortrag zeigte aber auch Risiken und Schwierigkeiten in der Sanierung von Wohngebäuden auf. Wilfried Haut stellte in diesem Zusammenhang den sogenannten Ersatzneubau vor, der immer häufiger zum Einsatz kommt, wenn aus wirtschaftlichen Gründen eine umfängliche Sanierung des Gebäudebestands nicht mehr möglich ist. Auch die steigenden Kosten in Verbindung mit der weiteren Verschärfung der EnEV 2014 und 2016 kamen zur Sprache und wurden durch aktuelle Marktzahlen belegt. Der Vortrag bildete den Auftakt für eine Vortragsreihe verschiedener Netzwerk-Kooperationspartner, die mit Neuheiten von der Fensterbau Frontale in Nürnberg aufwarten konnten.

Weitere Informationen: www.netzwerk-frey.de

Schlagworte zum Thema:  Wohnungswirtschaft, Veranstaltung

Aktuell

Meistgelesen