16.06.2016 | Mobilität im Wohnquartier

Carsharing-Station in Magdeburg eingerichtet

Die Carsharing-Station wurde in der Großen Steinernetischstraße in Magdeburg eröffnet.
Bild: MWG

Die MWG-Wohnungsgenossenschaft eG (MWG) hat gemeinsam mit dem Carsharing-Anbieter Teilauto eine Carsharing-Station in Magdeburg eröffnet. Die neue Station bildet den Auftakt einer Kooperation zwischen dem Anbieter und der Genossenschaft. 

Teilauto arbeitet in Sachsen und Thüringen bereits mit verschiedenen Genossenschaften zusammen. Mit der MWG geht der Anbieter die erste Kooperation dieser Art in Sachsen-Anhalt ein.

Der Stellplatz wurde auf Flächen der MWG eingerichtet. Neben der Carsharing-Station in unmittelbarer Nähe haben die Genossenschaftsmitglieder den weiteren Vorteil, dass sie die Gemeinschaftswagen zu vergünstigten Konditionen nutzen können.

Schlagworte zum Thema:  Wohnungswirtschaft

Aktuell

Meistgelesen