| Standortmarketing

Corporate Design des Märkischen Viertels erneut ausgezeichnet

Jubiläumslogo des Märkischen Viertels
Bild: Gesobau/Realgestalt

Das Corporate Design zum 50. Jubiläum des Märkischen Viertels wurde vom Deutschen Designer Club (DDC) mit einem ersten Preis ausgezeichnet. Das kommunale Berliner Wohnungsunternehmen Gesobau AG hatte das Corporate Design anlässlich des Jubiläums in Auftrag gegeben.

Das Jubiläumslogo und eine Website wurden von der Agentur Realgestalt entwickelt. Zudem wurden Kunstaktionen, Feierlichkeiten und weitere Veranstaltungen durchgeführt, die die Identifikation der Bewohner mit dem Viertel stärken und auf das lange Bestehen der Großsiedlung aufmerksam machen sollten.

Das Corporate Design für das Märkische Viertel wurde bereits mit dem Marken Award der Immobilienbranche in der Kategorie "Beste Projektmarke 2014" und mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.

In der DW 11/2014 werden unter anderen die Geschichte der Großsiedlung und die Aktionen zum 50. Jubiläum ausführlich vorgestellt.

Schlagworte zum Thema:  Wohnungswirtschaft

Aktuell

Meistgelesen