02.04.2014 | Instandhaltung

Handwerkerbefragung bei der Neuen Lübecker

Ein Ergebnis der Handwerkerbefragung
Bild: Neue Lübecker Baugenossenschaft eG

Die Neue Lübecker Baugenossenschaft eG (NL) hat eine Befragung von Handwerksfirmen, die im Rahmen der Instandhaltung regelmäßig mit der NL zusammenarbeiten, durchgeführt. Das Ergebnis:  96 Prozent der Befragten sind mit der Zusammenarbeit zufrieden.

Die Unternehmen hatten die Möglichkeit, Kommentare oder Verbesserungsvorschläge einzubringen. „Diese Themen nehmen wir gern auf, denn zufriedene Handwerker bedeuten eine gute Serviceleistung, die zur Zufriedenheit unserer Mitglieder beiträgt“, sagte NL-Prokurist und Abteilungsleiter Sören Knoblauch.

Der standardisierte Teil der Umfrage befasste sich mit Themen wie der Zusammenarbeit, der Bezahlung von Rechnungen und der Erreichbarkeit und Kommunikation der NL-Mitarbeiter. 206 Unternehmen wurden zur Teilnahme aufgefordert, 120 davon füllten den Fragebogen aus. 96 Prozent der Unternehmen waren grundsätzlich zufrieden oder sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. 78 Prozent empfanden die Wartezeit auf Bezahlung als angemessen, mit der Kommunikation und Erreichbarkeit waren 56 Prozent der Befragten sehr zufrieden.

Schlagworte zum Thema:  Wohnungswirtschaft, Modernisierung

Aktuell

Meistgelesen