Das Wohnprojekt "Südseite" ist als KfW-Effizienzhaus-55 realisiert worden. Bild: GBW Gruppe

Die GBW Gruppe hat im Münchner Stadtteil Obersendling ihr Projekt "Südseite" fertiggestellt. Für rund 13 Millionen Euro entstanden dort 71 geförderte Ein- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen mit rund 4.500 Quadratmetern Wohnfläche.

Die hochwertig ausgestatteten Wohnungen sind barrierefrei erreichbar und energieeffizient als KfW-Effizienzhaus-55 geplant. Dies wird vor allem durch eine Wohnraumbelüftung mit Wärmerückgewinnung, wärmedämmendes Mauerwerk, dreifach-verglaste Fenster und Anschluss an das Fernwärmenetz der Landeshauptstadt München erreicht. Die Kindertagesstätte für 75 Kinder wurde wie vertraglich vereinbart an die Landeshauptstadt München veräußert.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Wohnimmobilien

Aktuell
Meistgelesen