| Endspurt

Drei Gewerberäume für ein Jahr mietfrei

Noch bis 15. Oktober 2012 können Existenzgründer ihre Geschäftsidee bei der Degewo einreichen.
Bild: Konzept und Bild / Cathrin Bach

Die Degewo AG sucht innovative, außergewöhnliche und originelle Geschäftsideen und stellt den drei Gewinnern Gewerberäume ein Jahr lang mietfrei zur Verfügung. Noch bis zum 15. Oktober 2012 werden Bewerbungen für den Degewo-Gründerpreis entgegen genommen.

In der Brunnenstraße in Berlin Mitte, der Goethestraße in Charlottenburg-Wilmersdorf und der Wilhelminenhofstraße in Treptow-Köpenick befinden sich die drei Gewerberäume, die von den Existenzgründern zum 1. Januar 2013 bezogen werden können. Bewerben können sich Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung, Einzelhandel, IT, Mode oder Kreativwirtschaft. Zuzüglich zu der kostenlosen Nutzung der Gewerbefläche werden die Gewinner zwölf Monate lang bei ihrer Gründung von Experten begleitet und beraten. Die Ausschreibung unterstützt Existenzgründer bei dem Schritt in die Selbständigkeit, bietet aber auch gleichzeitig den Vorteil der Quartiersstabilisierung, da auf diesem Wege Leerstand verhindert wird. 

Weitere Informationen: www.degewo.de

Schlagworte zum Thema:  Ausschreibung

Aktuell

Meistgelesen