08.07.2015 | Top-Thema Blogs für die Immobilien- und Wohnungswirtschaft: Expedition Wohnungswirtschaft

Expedition Wohnungswirtschaft: Worum geht es?

Kapitel
Screenshot der Startseite des Blogs
Bild: Aareon AG, Screenshot: Haufe Online Redaktion

Die Haufe Online Redaktion hat sich auf Spurensuche begeben und stellt eine Auswahl von interessanten Blogs zum Thema Immobilien vor. Heute: Der Blog "Expedition Wohnungswirtschaft". Wie der Name bereits andeutet, verspricht der Blog eine Reise in die digitale Zukunft der Wohnungswirtschaft, die viele für die Branche relevante Themengebiete umfasst. 

Der Autor Kai Heddergott und ein dreiköpfiges Team zeigen, was die Digitalisierung für die Zukunft des Wohnens bedeutet, wie sich Arbeitsabläufe ändern können, welche mobilen Services denkbar wären und wie IT-Lösungen für die Wohnungswirtschaft effizient gestaltet werden können. 

Das Besondere an dem Blog: Viele Beiträge stellen Innovationen vor, die zwar noch weit davon entfernt sind, massentauglich zu sein, aber schon jetzt einen Ausblick in die Zukunft erlauben. Der Blog wird von der Aareon AG gesponsert.

Wer ist die Zielgruppe?

Der Blog richtet sich in erster Linie an Leser aus der Wohnungswirtschaft. Aber auch für Leser aus anderen Branchen, die sich fragen, wie sich das Wohnen und Arbeiten in der Zukunft verändern könnte, gibt es interessante Beiträge.

Wie werden die Inhalte dargestellt?

Auf dem Blog werden Expertengespräche, Studienergebnisse, praxisbezogene Ratgebertexte und Hintergrundartikel präsentiert. Der Blog bietet nicht nur viele Fotos und Texte, sondern auch Videos. Hilfreich sind die zahlreichen Verlinkungen, die es ermöglichen, sich intensiv mit einzelnen Aspekten zu befassen.

Hier geht's weiter: Welche Beiträge sollte man unbedingt gelesen haben?

Schlagworte zum Thema:  Wohnungswirtschaft, Blog, Social Media

Aktuell

Meistgelesen