25.09.2015 | Personalie

Bauverein Breisgau bestellt Markus Schwamm in den Vorstand

Markus Schwamm
Bild: Bauverein Breisgau

Generationenwechsel bei der Bauverein Breisgau eG: Markus Schwamm, bisher Geschäftsführer der Städtischen Wohnungsbau GmbH Lahr, wurde in den Vorstand bestellt. Vorstandsmitglied Doris Reiprich und Vorstandsvorsitzender Reinhard Disch gehen in absehbarer Zeit in den Ruhestand.

Doris Reiprich ist seit 2009 Vorstandsmitglied und leitete das Finanz- und Rechnungswesen. Sie wird zum Ende des Jahres 2015 in den Ruhestand gehen. 

Der Vorstandsvorsitzende Reinhard Disch übernimmt zunächst die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens von seiner scheidenden Vorstandskollegin und begleitet seinen Nachfolger Markus Schwamm, der zum April 2016 Geschäftsführer im strategisch-operativen Bereich wird, in der Anfangszeit. Zum 1. Juli 2016 übergibt Disch dann auch den Vorstandsvorsitz an seinen Nachfolger.

Markus Schwamm war seit 2003 Geschäftsführer der Städtischen Wohnungsbau GmbH Lahr, die rund 1.400 Mietwohnungen im Eigenbestand, 101 Wohnungen in der WEG-Verwaltung und weitere Wohneinheiten in Mietverwaltung hat. Die Bauverein Breisgau eG sieht in ihm einen geeigneten Kandidaten, weil er durch seine bisherige Position bei dem kommunalen Lahrer Wohnungsunternehmen bereits mit der sozialen Aufgabe vertraut ist, Menschen mit geringem und mittleren Einkommen mit bezahlbarem Wohnraum zu versorgen.

Schlagworte zum Thema:  Wohnungswirtschaft, Personal

Aktuell

Meistgelesen