| Achtung, fertig Baustelle

Bauverein AG unterstützt Schule bei Projektwoche

Die Kinder der Frankensteinschule durften auf der Baustelle auch selber tätig werden
Bild: bauverein AG

Bei einer Projektwoche "Achtung, fertig: Baustelle – wie ein Haus entsteht" der Darmstädter Frankensteinschule lernte die Zweit- bis Viertklässler, worauf es beim Errichten eines Gebäudes ankommt und wie es auf einer Baustelle zugeht. Die Bauverein AG unterstützte dabei.

Ein Projektleiter der Abteilung Bau und Instandhaltung des Unternehmens nahm die Schüler zu einer Baustellenbesichtigung mit und stellte das Passivhaus "greenageone" vor. Weiter wurden den Kindern im Rahmen der Projektwoche demonstriert, wie die Herstellung und Ausschalung eines Betonwürfels funktioniert. Selbst Hand anlegen konnten die kleinen Baumeister bei dem Bau einer eigenen Wasserwaage und beim selber Bagger fahren. Am Ende wurde von allen ein Bautagebuch angefertigt.

Aktuell

Meistgelesen