| Auszeichnung

Berliner Wohnungsunternehmen Degewo erhält Zertifikat "audit berufundfamilie"

Die Degewo ist seit 2009 Träger des Zertifikats
Bild: berufundfamilie gGmbH

Am 11. Juni hat Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler das Zertifikat der unabhängigen Stiftung Audit berufundfamilie vergeben. Ausgezeichnet wurde das kommunale Berliner Wohnungsunternehmen Degewo für ihre besonders familienbewusste Personalpolitik.

Nach einer dreimonatigen Überprüfung, dem audit, kamen die Tester zu dem Schluss dass die Degewo zu einer „besseren Balance von Beruf und Familie“ beiträgt. Die Mitarbeiter haben unter anderem die Möglichkeit zur familienbedingten Teilzeitarbeit und können ein Eltern-Kind-Büro nutzen. „Wir sind sehr stolz, das Zertifikat für erneut drei Jahre tragen zu dürfen“, sagt Degewo-Vorstandsmitglied Frank Bielka. Bereits im Jahr 2009 war das Unternehmen ausgezeichnet worden.

Schlagworte zum Thema:  Zertifikat

Aktuell

Meistgelesen