06.12.2013 | Wohnungswirtschaft

„AlterLeben“: Projekt von der EU prämiert

Insgesamt wurden europaweit 32 Städte und Regionen ausgezeichnet
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Das Projekt „AlterLeben“ des Verbandes Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e.V. (VSWG) wurde von der Europäischen Kommission zur Unterstützung älterer Menschen prämiert.

Die Auszeichnung erhielten innovative technische, soziale oder organisatorische Lösungen, um die Effizienz von Gesundheits- und Sozialfürsorgesystemen zu steigern.

„Viele Wohnungsgenossenschaften und wir als Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften stellen uns deshalb schon jetzt auf die bevorstehenden Herausforderungen ein. Wir freuen uns, dass die EU unser Projekt ‚AlterLeben’ als einziges deutsches Projekt prämiert hat und wir als Referenzprojekt unsere Erfahrungen und unser Wissen auf europäischer Ebene weitergeben können “, so Dr. Axel Viehweger, Vorstand des VSWG.

Weitere Informationen zum Projekt „AlterLeben“ unter http://alter-leben.vswg.de.

Aktuell

Meistgelesen