| Personalien im Überblick

Wer kommt, wer geht? Bilfinger bekommt neuen CFO, Prelios baut Investmentbereich aus

Klaus Patzak
Bild: Osram

Klaus Patzak wird ab dem 1. Oktober Finanzvorstand (CFO) beim Industriedienstleister Bilfinger. Der bisherige Finanzvorstand Axel Salzmann legt Ende September sein Amt nieder. Bei Prelios Investment Management übernimmt Nicky Wagner ebenfalls ab dem 1. Oktober die neu geschaffene Position des Director Business Development.

Klaus Patzak (51) kommt von Osram. Dort war er seit einigen Jahren als Finanzchef und Mitglied des Vorstands tätig und hat unter anderem den Börsengang von Osram mitgestaltet.

Salzmann hatte nach dem Ausscheiden des ehemaligen Chefs Per Utnegaard übergangsweise den Vorstandsvorsitz bei Bilfinger übernommen, bis Ex-Linde-Manager Tom Blades Anfang Juli die Geschäfte übernahm.

Neuer Director Business Development bei Prelios

Die Hauptaufgaben von Nicky Wagner (40) sind künftig die Beschaffung von Eigenkapital für das Fondsgeschäft und die Akquisition von Neukunden im Bereich Separate Account Investment Management sowie Immobiliendienstleistungen.

Wagner war zuvor unter anderem im Fonds- und Investmentbereich bei Credit Suisse, Schroder Investment Management und Commerz Real tätig.

Nicky Wagner
Bild: Prelios

Ulrike Haack ist "Head of Transactions" bei AXA IM

Ulrike Haack hat mit Wirkung zum 1. September die Leitung des Einkaufs bei AXA Investment Managers - Real Assets für Deutschland und Österreich übernommen. Als Head of Transactions berichtet Haack an Deutschlandchef Matthias Leube. Zuletzt war sie Leiterin des deutschen Corporate-Finance-Teams bei AXA IM.

Feldhoff & Cie. erweitert Führungsmannschaft

Christian Endres-Beck steigt als Director bei der auf die Immobilienwirtschaft spezialisierten Kommunikationsagentur Feldhoff & Cie. in Frankfurt am Main ein. Zuvor war er rund acht Jahre lang als Manager in der Unternehmenskommunikation des früheren Deutschen Telekom Digitalvermarkters Interactive Media für die operative Leitung des PR-Bereichs zuständig.

Christian Endres-Beck
Bild: Feldhoff & Cie.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Finanzvorstand

Aktuell

Meistgelesen