Die Prinzing-Gruppe (Salach/Baden-Württemberg) hat die Züblin Gebäudetechnik GmbH aus Erlangen übernommen. Die ehemalige Tochter der Stuttgarter Ed. Züblin AG firmiert ab sofort als Prinzing Gebäudetechnik GmbH. Die Mitarbeiter werden übernommen. Johannes Ellrich bleibt Geschäftsführer.

Die Züblin Gebäudetechnik GmbH wurde im Jahr 2004 gegründet, seitdem war Ellrich Geschäftsführer. Die Geschäftsbereiche werden fortgeführt und der Hauptsitz bleibt in Erlangen.

Die Prinzing Gebäudetechnik GmbH (vormals Züblin Gebäudetechnik GmbH) beschäftigt nach eigen Angaben rund 120 Mitarbeiter. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie Medienversorgung.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister