| Personalie

Wer kommt, wer geht? Niggemann wird CEO bei Development Partner, Warburg-HIH Invest holt Gold

Ralf Niggemann
Bild: Signa

Bei Development Partner übernimmt Ralf Niggemann zum 1. Dezember die Führung von Winfried Siebers, dem Gründungsgesellschafter und Alleinvorstand des Unternehmens. Felix Gold verantwortet ab sofort als Managing Director den Geschäftsbereich Strukturierung und das Capital Management bei der Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH.

Ralf Niggemann (50) wurde im September 2015 zum Vorstand und Mitgesellschafter bei Development Partner ernannt. Zuvor hatte er das Deutschlandgeschäft von Signa Real Estate Management geleitet.

Siebers (62) war 15 Jahre lang an der Spitze des Projektentwicklers. Zum Ende des Jahres kommt außerdem ein neuer CFO: Emmanuel Gantenberg (52), der aktuell die kaufmännischen Belange von Klepierre Deutschland (vormals Corio) verantwortet.

Felix Gold ist neuer Managing Director bei Warburg-HIH

Felix Gold (45) war zuvor unter anderem bei Union Investment, der HIH Global Invest und Dupuis Asset Management unter Vertrag, unter anderem als Mitglied der Geschäftsführung. Bei Dupuis war er in den vergangenen rund zweieinhalb Jahren als CFO für den Bereich Financial Services, Corporate Management sowie Recht und Steuern zuständig. Auch für HIH Global Invest und Union Investment war Gold schon tätig.

Felix Gold
Bild: Warburg-HIH

Peter Valy ist neuer Head of Investment bei Polares

Peter Valy, ehemals Country Head und Geschäftsführer der Immofinanz Asset- und Beteiligungsmanagement, ist seit dem 1. September Head of Investment beim Asset Manager Polares. Er verantwortet alle Investmenttätigkeiten rund um transaktionsorientierte Aufgaben von der Auftragsakquisition bis zum Kaufvertragsabschluss. Sein Sitz ist Frankfurt am Main.

Zuletzt verantwortete Valy bei der Immofinanz in Deutschland und den Niederlanden Portfolios mit einem Gesamtvolumen von etwa 1,5 Milliarden Euro.

Neuer Director Real Estate Finance bei der BF.direkt AG

Ab Oktober wird Friedhelm Uloth als Director Real Estate Finance das Hamburger Vertriebsbüro der BF.direkt AG leiten, das der Berliner Niederlassung unter Leitung von Jörg Torbohm angegliedert ist. Zuvor war er im Bereich Immobilienfinanzierung der Düsseldorfer Hypothekenbank AG und der Corealcredit Bank AG tätig.

Friedhelm Uloth
Bild: BF.direkt AG

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Immobilienunternehmen

Aktuell

Meistgelesen