19.04.2012 | Personalie

Alexander Otto wird Europa-Vorsitzender des ICSC

Marcus Wild (l.), Ex-Chairman ICSC, und Nachfolger Alexander Otto
Bild: ICSC

ECE-Chef Alexander Otto wurde zum neuen Europa-Vorsitzenden des ICSC ernannt. Der ICSC ist der weltweit größte Verband der Shopping-Center-Branche.

Otto folgt damit auf Marcus Wild, dem CEO von SES Spar European Shopping Centers aus Österreich. Dieser hatte den ICSC in den vergangenen drei Jahren geführt.

Die wichtigsten Ziele, die der ICSC für die nächsten Jahre definiert, beschreibt Otto wie folgt: „Um den Bedürfnissen eines globalisierten Marktes gerecht werden zu können, müssen wir weiter daran arbeiten, den ICSC zu einer internationalen Plattform zu machen. Dabei wird Transparenz eine immer größere Rolle spielen." Notwendig dafür seien vor allem einheitliche Standards und eine systematische Bereitstellung der marktrelevanten Daten. Außerdem sei es für den ICSC wichtiger denn je, die Kooperation mit der EU weiter zu vertiefen.

Schlagworte zum Thema:  Shopping-Center

Aktuell

Meistgelesen