| Personalie

DHBW Stuttgart mit neuer Professorin im Fach Immobilienwirtschaft

Jenny Arens
Bild: DHBW

Dr. Jenny Arens wird Professorin mit Lehraufgaben für allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Immobilienwirtschaft am Studienzentrum Finanzwirtschaft der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart.

"Durch die Professur von Frau Dr. Arens wird der Studiengang BWL-Immobilienwirtschaft erweitert", so der Studiendekan, Professor Dr. Hanspeter Gondring. Jenny Arens hatte ihr betriebswirtschaftliches Studium im Jahr 2004 an der European Business (ebs) mit Studienschwerpunkt Immobilienwirtschaft abgeschlossen.

Nach dem Studium war sie zunächst wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Karl-Werner Schulte
an der ebs und später an der Universität Regensburg. Dort wurde sie im Jahr 2009 mit ihrer Arbeit über "Strategisches
Reputationsmanagement in Unternehmen der Immobilienwirtschaft" promoviert.

Bis zu ihrem Ruf an die DHBW arbeitete Arens in einer privaten Vermögensverwaltung in Freiburg im Breisgau. Hier war sie für das Management von Wohnimmobilien verantwortlich. Sie wird künftig außerdem an der ADI Akademie der Immobilienwirtschaft tätig sein.

Schlagworte zum Thema:  Hochschule, Immobilienwirtschaft, Personalie

Aktuell

Meistgelesen