Becken gründet Investmentgesellschaft

Das Immobilienunternehmen Becken bündelt den Geschäftsbereich "Investment Management und Fonds" in der Becken Invest GmbH. Die Gesellschaft wurde neu gegründet. Prof. Dr. Michael Becken, Geschäftsführer der Becken Holding GmbH, übernimmt auch die Geschäftsführung der Becken Invest GmbH. Außerdem wurde Kai Stolzenberg in die Geschäftsführung berufen.

Becken konzentriert sich zukünftig auf die Positionierung und den Ausbau des neuen Geschäftsbereichs. Davor lag sein Verantwortungsbereich strategisch auf der Führung der Becken Holding GmbH.

Stolzenberg (39) ist seit Anfang Januar im Team. Er war zuletzt bei der Patrizia Gewerbeinvest KVG und zuvor bei der HGA Capital Grundbesitz und Anlage GmbH, einer Tochter der HSH Real Estate AG, als Senior Fondsmanager beziehungsweise Fondsmanager tätig.

Mit der neuen Gesellschaft plant Becken, Immobilienfonds für institutionelle Investoren aufzulegen. In die Fonds sollen eigene Projektentwicklungen sowie ausgewählte Bestandsimmobilien eingebracht werden.

Schlagworte zum Thema:  Immobilienunternehmen, Investment