| Verwalter

Personalie: Staatssekretär Gothe in Gewobag-Aufsichtsrat gewählt

Staatssekretär Ephraim Gothe (SPD) wird stellvertretender Vorsitzender des Gewobag-Aufsichtsrats. Er tritt an die Stelle von Maria Krautzberger.

Gothe, Jahrgang 1964, ist seit Januar 2012 Staatssekretär bei der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt. Er war bereits seit den 1990er Jahren für Stadtplanung, Bauen und Umweltschutztechnik in verschiedenen Aufgaben tätig. Von 2006 bis 2011 war er Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung im Berliner Bezirk Mitte. Davor war er von 2000 bis 2006 persönlicher Referent des Senatsbaudirektors von Berlin.

Der Aufsichtsrat der Gewobag setzt sich nun aus folgenden neun Mitgliedern zusammen:

  • Lutz Freitag, Vorsitzender des Aufsichtsrates, ehemaliger Präsident des GdW
  • Ephraim Gothe, stellvertretender Vorsitzender, Staatssekretär bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt
  • Dr. Ottwald Demele, ehemaliger Gewerkschaftssekretär ver.di, Landesbezirk Berlin-Brandenburg
  • Sabine Herbst, Schriftführerin, kaufmännische Angestellte/Mitglied des Betriebsrates der Gewobag
  • Erika Jaeger, ehemalige Bereichsleiterin bei der TLG Immobilien GmbH
  • Boris Matuszczak, Niederlassungsleiter Immobilien der HSH Nordbank
  • Kerstin Mutz, Rechtsanwältin
  • Rolf-Dieter Schippers, Senatsverwaltung für Finanzen
  • Andreas Sieber, kaufmännischer Angestellter/stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der Gewobag

Aktuell

Meistgelesen