15.02.2013 | Personalie

Günter Nickel wird Vorstandsvorsitzender der Kofler Energies AG

Günter Nickel
Bild: Kofler Energies AG

Wechsel an der Spitze der Kofler Energies AG: Günter Nickel, 62, übernimmt zum 15. Februar 2013 die Führung des Energieeffizienzdienstleisters.

Nickel ist bereits seit 2011 Technikvorstand (CTO) der Koflers Energies AG. Seine bisherigen Aufgaben wird er auch in der neuen Rolle als Vorstandsvorsitzender wahrnehmen. Nickel bildet gemeinsam mit Finanzvorstand Edward Dehn den künftig zweiköpfigen Vorstand. Michael Lowak, der bisherige CEO, verlässt das Unternehmen, nach Angaben der Kofler Energies AG im besten Einvernehmen und um sich neuen Aufgaben zu widmen. Günter Nickel arbeitet seit 2009 für die Kofler Energies Gruppe, zunächst als Geschäftsführer der Kofler Energies Ingenieurgesellschaft. 2011 wurde er zum Technikvorstand der Kofler Energies AG berufen. Seit 2001 war er im Management Board der Hyder Consulting Ltd, London, einer international tätigen Ingenieurberatung. Seit 1996 verantwortete Nickel die Geschäfte der Hyder Germany GmbH.

Schlagworte zum Thema:  Personalie

Aktuell

Meistgelesen