23.11.2012 | Personalie

Wechsel an der Spitze des Commerz Real-Vorstands

Andreas Muschter
Bild: Commerz Real AG

Zum 1.1.2013 übernimmt Dr. Andreas Muschter die Position des Vorstandssprechers der Commerz Real AG. Er löst damit Michael Bücker ab, der zum 1.2.2013 als Firmenkundenvorstand zur BayernLB wechselt.

Muschter (40) gehört dem Führungsgremium der Commerz Real AG seit Ende 2009 als Finanzvorstand an. In dieser Funktion ist er für die Bereiche Planung, Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Fondsrechnungswesen, Recht und Treasury zuständig.

Zudem verantwortet er das Produktmanagement für den Offenen Immobilienfonds "hausInvest" und die Spezialfonds sowie die Konzeption und das Fondsmanagement für die unternehmerischen Beteiligungen.

Vor seinem Wechsel in den Vorstand der Commerz Real war Muschter im Bereich Group Development & Strategy der Commerzbank tätig. Dort zeichnete er seit 2007 für das Mergers & Acquisitions-Geschäft des Konzerns verantwortlich und war damit im Projekt der Dresdner Bank-Übernahme involviert.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Personalie, Immobilienfonds

Aktuell

Meistgelesen