09.01.2013 | Personalie

Wealthcap beruft Hendrik Pelckmann in die Geschäftsführung

Hendrik Pelckmann
Bild: Wealthcap

Hendrik Pelckmann wurde zum 1. Januar in die Geschäftsführung der Wealth Management Capital Holding GmbH (Wealthcap) berufen. Er übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Fonds- und Assetmanagement.

Pelckmann (39) tritt die Nachfolge von Winfried Schülken an, der als Regionalleiter künftig in der HVB die Region Bayern-Süd im Privatkundengeschäft verantwortet. Er ist seit mehr als 15 Jahren im Bankgeschäft unter anderem im Bereich der Produkt- und Segmentsteuerung für Retail und Private Banking tätig.

Zuletzt verantwortete Pelckmann den Bereich Produkte und Kredit in der Division Private Banking, zu dem auch das Competence Center Sachwerte gehört. In seiner Funktion fungierte er unter anderem als Leiter des Sachwerteeinkaufs der HypoVereinsbank.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Geschäftsführung, Geschäftsführer

Aktuell

Meistgelesen