21.02.2012 | Investoren

Warburg-Fonds kauft Fachmarktzentrum in der Steiermark

Der Warburg-Henderson Österreich Fonds Nr. 2 hat ein 15.000 Quadratmeter großes Fachmarktzentrum in Fürstenfeld in der Steiermark von der ARW Bauprojekt GmbH erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Objekt besteht aus einem Bestandsgebäude und einem angegliederten Neubau, der vor rund drei Monaten eröffnet wurde. Das Bestandsgebäude wird derzeit auf Rechnung des Verkäufers saniert. Zu den Hauptmietern zählen Modeunternehmen wie C&A, Fussl, New Yorker und der Sportartikelhändler Intersport sowie ein Shop der Drogeriekette Müller. Die Restlaufzeit der Mietverträge beträgt durchschnittlich 6,5 Jahre.

Das Fachmarktzentrum "Fürstenfeld" befindet sich an der Grazer Straße 16 und wurde für den Warburg - Henderson Österreich Fonds Nr. 2 erworben. Es handelt sich um den zweiten Ankauf eines Fachmarktzentrums seit Auflage des Fonds. Der Fonds hat aktuell drei Objekte im Bestand, drei weitere Einzelhandelsimmobilien sind in der Ankaufsphase.

Aktuell

Meistgelesen