| Personalie

Wanninger scheidet aus Mondial-Geschäftsführung aus

Mondial hat den Hauptsitz in München
Bild: Josef Türk Jun. ⁄

Jost Wanninger hat die Geschäftsführung der Mondial KAG mit Hauptsitz in München verlassen. Er war seit Gründung des Unternehmens im Februar 2012 Geschäftsführer und zuständig für die Bereiche "Risikomanagement", "Compliance" sowie "Datenverarbeitung". Seine Aufgaben übernimmt Cornelius Hell.

Hell ist seit Juli Mitglied der Geschäftsführung und verantwortet unter anderem das Rechnungswesen, das Reporting und die gesamte Leitung des Back-Office.

Seine berufliche Karriere startete er vor rund zwölf Jahren im Bereich Fondsrechnungswesen bei den geschlossenen Fonds der BBV Immobilien Fonds GmbH. Danach führte sein Weg über Meag zur Patrizia Wohninvest KAG, wo er zuletzt als Geschäftsführer tätig war.

Die Mondial KAG ist ein Anbieter für Immobilieninvestitionen von Banken, Versicherungen und sonstigen Kapitalsammelstellen.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Personalie

Aktuell

Meistgelesen