| Transaktion

Union Investment kauft Shopping-Center "Das ES!" in Esslingen

"Das ES!" in Esslingen
Bild: Union Investment

Die Union Investment Real Estate GmbH erwirbt von einem von Rockspring Property Investment Managers gemanagten Fonds das Shopping-Center "Das ES!" in Esslingen. Außerdem hat der Investor für den Einzelhandelsfonds "UII Shopping Nr. 1" das Einkaufszentrum "Sarni Stok" im polnischen Bielsko-Biała gekauft. Verkäufer ist CBRE Property Fund Central Europe.

Das im Oktober 2002 eröffnete Shopping-Center in der Fußgängerzone von Esslingen weist mit jährlich 6,5 Millionen Besuchern eine hohe Frequenz auf. "Das ES!" verfügt über 23 Shops auf rund 23.113 Quadratmetern Einzelhandelsfläche. Zu den Ankermietern gehören Filialisten wie Saturn, H&M, C&A und Alnatura.

Union Investment wurde bei der Transaktion von JLL, Rockspring von CBRE beraten.

Für den Einzelhandelsfonds "UII Shopping Nr. 1" hat Union Investment das zweite Auslandsinvestment unter Dach und Fach gebracht: das Einkaufszentrum "Sarni Stok", das 2001 eröffnet wurde, verfügt über 73 Ladeneinheiten, die sich auf eine Gesamtfläche von zirka 31.243 Quadratmetern verteilen. Im Jahr 2012 wurde das Center revitalisiert und erweitert.

Verkäufer ist der CBRE Property Fund Central Europe, der von CBRE Global Investors gemanagt wird und seit 2006 Eigentümer der Immobilie ist. Ankermieter sind Carrefour, Media Markt, TK Maxx, H&M, New Yorker, Jula und Rossmann.

Union Investment wurde bei der Transaktion von Hogan Lovells und JLL, CBRE Property Fund Central Europe wurde rechtlich von Clifford Chance beraten.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Shopping-Center, Transaktion

Aktuell

Meistgelesen