| Investoren

UIRE mit Nachhaltigkeits-Spezialpreis ausgezeichnet

Union Investment Real Estate hat den Scope Special Award 2011 in der Kategorie Nachhaltigkeit gewonnen. Damit wurde das UIRE-Bewertungssystem ausgezeichnet, das den Immobilienbestand gezielt erfasst und weiterentwickelt.

Die Jury begründet ihre Entscheidung mit dem strategischen Weitblick, mit dem die Gesellschaft gut für die Zukunft gerüstet sei, um Chancen für die Anleger nutzen zu können.

Seit Anfang 2009 überprüft Union Investment als eine der ersten Kapitalanlagegesellschaften die Nachhaltigkeit ihrer Investments mittels eines eigenen Bewertungssystems. Mithilfe dieses Instruments können sowohl Projekte in der Planungsphase als auch Bestandsobjekte effizienter auf ihre Stärken und Schwächen im Hinblick auf Nachhaltigkeitskriterien beurteilt werden.

Aktuell

Meistgelesen