| Unternehmen

TAG zahlt Wandelanleihe vorzeitig zurück

Der aktuelle Wert der TAG-Aktie liegt bei 8,52 Euro je Aktie
Bild: Haufe Online Redaktion

Die TAG Immobilien AG will die Wandelanleihe über 30 Millionen Euro, die im Mai 2010 begeben wurde, bis zum 2. Dezember kündigen und zurückzahlen. Ursprünglich hatte das mit 6,375 Prozent verzinste Wertpapier eine Laufzeit bis Mai 2015.

Als Grund gab die börsennotierte TAG Immobilien, dass weniger als 20 Prozent des Gesamtnennbetrages der Wandelanleihe ausstehend seien. Durch die vorzeitige Kündigung verringere die Gesellschaft außerdem den bis zu deren Laufzeitende mit der Verwaltung der Anleihe verbundenen Aufwand, reduziere die Verbindlichkeiten der Gesellschaft und setze die Mitte 2013 eingeleitete Rücknahme der Wandelanleihen fort. Die Schuldner der Anleihe haben während des Ausübungszeitraums vom 12.11.2013 bis zum 2.12.2013 letztmalig Gelegenheit, ihr Wandlungsrecht gemäß den Anleihebedingungen auszuüben.

Der aktuelle Kurs der TAG-Aktie liegt zur Zeit bei 8,52 Euro je Aktie.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Wandelanleihe, Aktien

Aktuell

Meistgelesen