21.05.2012 | Personalie

Stefan König wechselt von Corealcredit zu Immofori

Stefan König
Bild: Immofori

Stefan König übernimmt ab sofort die Leitung der Akquistion für die Immofori AG. Er kommt von der Corealkredit Bank AG aus dem Bereich strukturierter Finanzierungen.

Der ausgebildete Jurist ist Professional Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors. Nach beruflichen Stationen bei der Allianz, PwC, Helaba, Corfina und Pramericarei (DeWAG) war er zuletzt bei der Corealkredit Bank als Associate Director für die Betreuung internationaler Immobilieninvestoren zuständig und agierte zuletzt als Stellvertreter des Generalbevollmächtigten.

Bei der Immofori ist König selbst mit einer Generalvollmacht ausgestattet und leitet das Frankfurter Büro. Von hier aus wird er sich um die Akquise von Portfolios aus leistungsgestörten Krediten (NPL) kümmern. Er sieht er auch wieder Chancen auf dem Markt der Commercial Mortgage Backed Securities (CMBS).

Schlagworte zum Thema:  Personalie

Aktuell

Meistgelesen