02.02.2012 | Investoren

Personalie: Wechsel der Geschäftsführung bei Colliers Valuation

Maximilian von Glasenapp und Volker Schickram sind mit Wirkung zum 1.10.2011 Geschäftsführer der Colliers Valuation GmbH Chartered Surveyors. Sie verantworten den Bereich der deutschlandweiten Bewertung von Immobilien.

Von Glasenapp (45) war zuvor selbstständiger Sachverständiger und unter anderem als Planungsleiter bei Alpine Bau beschäftigt.

Schickram (43) war vor Colliers Sachverständiger unter anderem bei der VR-Wert GmbH und der Eurohypo AG. Im Dezember 2011 wurde Volker Schickram vom Berufsverband der Royal Institution of Chartered Surveyors zum „Professional Member of RICS“ ernannt.

Seit dem Jahr 2006 sind von Glasenapp und Schickram bei Colliers Valuation. Dort waren sie mitverantwortlich für den Aufbau der Bewertungsgruppe. Gemeinsam sind sie mit ihrem Team für alle Bereiche der Immobilienbewertung sowohl für nationale als auch internationale Kunden tätig.

Hauptgeschäftsfeld der Colliers Valuation ist die Immobilienbewertung (Markt- und Beleihungswertermittlung) von Einzelobjekten und Portfolios im Rahmen der Finanzierung, Bilanzierung sowie bei Ankaufsentscheidungen. Daneben tritt die Koordinierung von internationalen Bewertungsmandaten immer weiter in den Fokus der Colliers Valuation.

Aktuell

Meistgelesen