11.04.2012 | Investoren

Personalie: Peach Property mit neuer Finanz-Führung

Die Peach Property Group gibt interne Wechsel im Management bekannt: Ruedi Adler übergibt die operative Rolle des CFO zum 15. April an Dr. Marcel Kucher.

Adler (61), seit knapp fünf Jahren Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung der Peach Property Group, wechselt seine Funktion und steht der Gruppe als Senior Advisor Konzern-Controlling und als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung weiterhin zur Verfügung.

Kucher (40), seit September 2011 Chief Information Officer der Peach Property Group, übernimmt die Funktion des Chief Financial Officer von Adler. Er hat sich innerhalb des Konzerns mit diversen Projekten zur Effizienzsteigerung und Automatisierung der Kernprozesse profiliert und unter anderem ein gruppenweites Customer-Relationship-Management-System eingeführt. Kucher wird die Verantwortung für diese Projekte behalten. Zuvor war er fünf Jahre als CFO am internationalen Aufbau der Beratungsfirma a-connect beteiligt. Unter seiner Führung standen unter anderem die Einführung von IFRS als Rechnungslegungsstandard und der weltweite Roll-out eines SAP-basierten Informationssystems. Seine Laufbahn begann er bei der Credit Suisse und bei McKinsey & Company.

Denise Gull (34) wird neue Leiterin Konzernrechnungswesen. Sie ist seit dem Jahr 2010 für Peach Property tätig und hat nach dem Börsengang der Gruppe die Qualität des Rechnungswesens, der Konsolidierung sowie des Reportings mitgeprägt. Davor war sie als Mandatsleiterin und Wirtschaftsprüferin für KPMG tätig.

Aktuell

Meistgelesen