27.12.2011 | Investoren

Personalie: Michael Haupt neuer Vorstand bei der JK Wohnbau

Der Aufsichtsrat der JK Wohnbau AG hat Michael Haupt ab Februar 2012 zum neuen CEO der Gesellschaft bestellt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Dr. Josef Kastenberger hat das Unternehmen verlassen.

„Ich sehe es als meine dringlichste Aufgabe an, die Transparenz und zugleich die Informationspolitik der JK Wohnbau gegenüber der Öffentlichkeit und dem Kapitalmarkt zu verbessern“, sagt Haupt in einer ersten Erklärung.

Der 52-jährige Haupt ist seit rund 25 Jahren in der Immobilienbranche in leitenden Funktionen tätig. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag auf dem Wohnimmobilienmarkt. So war er zuletzt seit dem Jahr 2006 Geschäftsführer und Country Manager der deutschen Niederlassung von Bouwfonds Real Estate Investment Management (Bouwfonds REIM). Dabei hat das Unternehmen unter seiner Führung einen bundesweiten Wohnungsbestand von 12.000 Wohnungen in Offenen und Geschlossenen Fonds aufgebaut.

Zuvor war er seit dem Jahr 2001 Immobilienvorstand der TAG Immobilien AG. Hier war er mitverantwortlich für den Wandel der TAG von einer Tegernseer Lokalbahn zur breit aufgestellten Immobilienaktiengesellschaft, unter anderem durch die Übernahme der Bauverein zu Hamburg AG.

Aktuell

Meistgelesen