| Personalie

MünchenerHyp: Binder wird Aufsichtsratschef, Starnecker neu im Gremium

Hermann Starnecker
Bild: MünchenerHyp

Der Aufsichtsrat der Münchener Hypothekenbank (MünchenerHyp) hat Wolfhard Binder, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Volksbank Ebersberg, zum Vorsitzenden gewählt. Er gehört dem Aufsichtsrat der Bank bereits seit 2010 an. Neu in das Gremium gewählt wurde Dr. Hermann Starnecker als stellvertretender Vorsitzender.

Starnecker ist Sprecher des Vorstands der VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu und außerdem Bezirkspräsident Schwaben des Bezirksverbandes Schwaben des Genossenschaftsverbandes Bayern und Mitglied des Verbandsrats des Genossenschaftsverbandes Bayern.

Mit Ablauf des Mandats schieden der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Konrad Irtel, ehemaliger Sprecher des Vorstands der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee, und sein Stellvertreter Albrecht Fürst zu Oettingen-Spielberg aus dem Aufsichtsrat aus.

Irtel trat zum Jahresende 2015 in den Ruhestand. Er gehörte dem Aufsichtsrat der MünchenerHyp seit dem Jahr 2006 an und war seit 2010 dessen Vorsitzender. Zu Oettingen-Spielberg war seit 2011 Mitglied des Aufsichtsrats und wurde 2014 zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Dem Aufsichtsrat der Münchener Hypothekenbank gehören an: Wolfhard Binder (Vorsitzender), Vorsitzender des Vorstands der Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG, Dr. Hermann Starnecker (Stellvertretender Vorsitzender), Sprecher des Vorstands VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu eG, Heinz Fohrer, Mitglied des Vorstands der Volksbank Esslingen eG, Jürgen Hölscher, Mitglied des Vorstands der Volksbank Lingen eG, Rainer Jenniches, Vorsitzender des Vorstands der VR-Bank Bonn eG, Dr. Peter Ramsauer, MdB, Gregor Scheller, Vorsitzender des Vorstands der Volksbank Forchheim eG, Kai Schubert, Mitglied des Vorstands der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG.

Lesen Sie auch:

MünchenerHyp: Hypothekenneugeschäft steigt um 9,3 Prozent

Louis Hagen übernimmt Vorstandsvorsitz bei der MünchenerHyp

MünchenerHyp und Hausbank: Keine Fusion in absehbarer Zeit

Schlagworte zum Thema:  Immobilienbank, Aufsichtsrat

Aktuell

Meistgelesen