05.12.2013 | Personalie

Conwert bekommt neuen Chef

Johannes Meran
Bild: Andi Bruckner

Führungswechsel beim Immobilienkonzern Conwert: Johannes Meran gibt seine Funktionen als Vorsitzender des Verwaltungsrats im Mai 2014 auf und scheidet aus dem Verwaltungsrat aus. Künftig leitet Clemens Schneider das Unternehmen.

Im Mai 2014 gibt der Vorsitzende des Verwaltungsrats des österreichischen Immobilienkonzerns Conwert seine Funktion auf und scheidet aus dem Gremium aus. Statt Meran wird in Zukunft Clemens Schneider, der zum Februar 2014 als CEO bestellt wird, das Unternehmen leiten. Der 49-jährige Schneider ist zurzeit Vorstandsmitglied der österreichischen Rail-Holding AG sowie der Sozialversicherungspensionskasse AG.

Bereits zum 31.12.2013 verlässt auch der stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende Franz Pruckner das Gremium.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister

Aktuell

Meistgelesen