12.09.2013 | Personalie

Hochtief verstärkt Führungskräfteteam

Mike Pikney
Bild: Hochtief

Mike Pinkney verstärkt ab sofort das Führungskräfteteam von Hochtief als Leiter der neuen Konzernabteilung Capital Markets Strategy. Der 47-jährige Manager wird zusammen mit dem bestehenden Investor-Relations-Team den Dialog mit Investoren und Analysten weltweit intensivieren.

Außerdem wird Pinkney das Führungskräfteteam in strategischen Fragen der künftigen Konzernentwicklung beraten. Er war 20 Jahre als Aktienanalyst für verschiedene internationale Investmentbanken tätig, zuletzt als Leiter Equity Research der Citigroup in den Segmenten Bau und Infrastruktur Europa für internationale institutionelle Investoren in Großbritannien, den USA und Europa.

Hochtief hat außerdem Claudia Nickolaus zur neuen Leiterin Investor Relations ernannt. Die 50-Jährige war zuletzt als Director Investor Relations für die Merck KGaA tätig und berichtet an Mike Pinkney. Sie verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich der Investor Relations: als Leiterin Investor Relations beim MDAX-Unternehmen Klöckner & Co SE, als Investor Relations Officer bei DAX- und MDAX-Unternehmen sowie als Unternehmensberaterin.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Bauunternehmen, Personalie

Aktuell

Meistgelesen