07.03.2014 | Unternehmen

Google will 50 Millionen Dollar in Immobilienversteigerer Auction.com investieren

Google wächst weiter.
Bild: Alexander Klaus/pixelio.de

Google Capital will 50 Millionen Dollar in den Immobilienversteigerer Auction.com investieren. Das berichtet das Online-Portal ZDnet. 

Google Capital ist neben Google Ventures eine von zwei Investitionstöchtern von Google. Vor der Investition in Auction.com hatte die Tochtergesellschaft bereits in die Online-Plattform SurveyMonkey, den Banken-Dienstleister Lending Club und den cloudbasierten Dienst Renaissance Learning Geld gesteckt. Auction.com ist die größte US-amerikanische Online-Immobilienversteigerungsplattform. Laut ZDnet liefen 2013 bei Auction.com Transaktionen im Wert von sieben Milliarden US-Dollar liefen. Seit Eröffnung 2010 seien über die Plattform Immobilien im Gesamtwert von 20 Milliarden Dollar verkauft worden. Auction.com wurde 2007 gegründet.

Schlagworte zum Thema:  Internet, Google

Aktuell

Meistgelesen