01.12.2014 | Personalie

Famos beruft Hans Hünnscheid zum Geschäftsführer

Hans Hünnscheid
Bild: Famos Immobilien GmbH

Das Immobilienunternehmen Famos strukturiert seine Führungsebene neu. Mit Wirkung zum 1. Dezember wurde Hans Hünnscheid (58) zum Geschäftsführer berufen. Verstärkt wird er in der Geschäftsleitung durch Markus J. Räuber (46) und Claus Steufmehl (35).

Hünnscheid trat im Dezember 2013 zunächst in die Geschäftsleitung bei Famos ein. Zuvor war er zwei Jahre bei Hamburg Trust und davor unter anderem fast zehn Jahre bei der IVG Immobilien AG beschäftigt. Hünnscheid wird als Geschäftsführer die Bereiche Transaktionsberatung und Kundenbetreuung persönlich verantworten.

Räuber war bisher bei Famos im Bereich Finanzen und Controlling tätig sowie für die Betreuung der Gesellschafterfamilie Otten zuständig. Er wird als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung die Vermögensverwaltung der Familie Otten betreuen sowie die Bereiche Finanzbuchhaltung und Zentralfunktionen leiten. In sein Aufgabengebiet fällt auch die Finanzierungsberatung von Kunden.

Steufmehl, langjähriger Prokurist und Leiter Immobilienmanagement bei Famos, verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung das kaufmännische und technische Immobilienmanagement. Der Bereich Immobilienmanagement ist bei Famos unter anderem für die Erstellung der Portfolio- und Immobilienanalysen, von Nutzungskonzepten sowie für die Projektsteuerung und -leitung zuständig.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Personalie

Aktuell

Meistgelesen