| Unternehmen

Estavis platziert Anleihe von zehn Millionen Euro

Der Zinscoupon der ein Jahr laufenden Anleihe beträgt elf Prozent pro Jahr
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Die Estavis AG hat eine Anleihe im Volumen von zehn Millionen Euro platziert. Angesprochen wurden ausschließlich institutionelle Anleger. Der Emissionserlös wird insbesondere zur Finanzierung eines Immobilienportfolios in Berlin eingesetzt.

Das Angebot war bereits bei Öffnung überzeichnet. Dabei wurde die Anleihe nicht nur von bestehenden Investoren gezeichnet, sondern es kamen neue Investoren hinzu. Um weiteres Wachstum zu ermöglichen, sollen in der kommenden Hauptversammlung eine Barkapitalerhöhung sowie weitere Kapitalmaßnahmen beschlossen werden.

Der Zinscoupon der ein Jahr laufenden Anleihe beträgt elf Prozent pro Jahr. Die Transaktion wurde von der Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main, als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner begleitet.

Schlagworte zum Thema:  Immobilienunternehmen, Wohnungsunternehmen, Anleihe

Aktuell

Meistgelesen