07.05.2013 | Transaktion

Episo 3 Fonds kauft "Jannowitz-Center" und "Die Welle" in Berlin

Jannowitz-Center in Berlin-Mitte
Bild: Amin Akhtar

Der Episo 3 Opportunity-Fonds hat zwei Bürogebäude in Berlin erworben: Es handelt sich um die Bürogebäude "Jannowitz-Center" in Berlin Mitte und "Die Welle" in Berlin-Lichtenberg. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Verkäufer wurde von der Everest Capital Management GmbH vertreten. Dabei handelt es sich um eine unabhängige Asset Managementgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main, die deutsche Immobilien-Aktivitäten für große internationale Private Equity Fonds betreut.

Das "Jannowitz-Center" verfügt über 32.750 Quadratmeter. Größter Mieter des im Jahr 1997 errichteten Gebäudes ist das Land Berlin. Das Objekt befindet sich am Ufer der Spree, gegenüber der chinesischen Botschaft in Berlins Zentrum für Telekommunikations- und Medienunternehmen.

"Die Welle" ist 14.900 Quadratmeter groß, wurde in 1995 errichtet und steht nach dem Ende eines Mietvertrages mit der Deutschen Bahn fast vollständig leer.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Immobilienfonds, Büroimmobilie

Aktuell

Meistgelesen