| Transaktion

Bouwfonds kauft Wohnanlage von Wertgrund in Münster

Münster
Bild: Presseamt Münster/ Tilmann Roßmöller

Der Investment Manager Wertgrund hat eine Wohnanlage Münster-Coerde aus dem Bestand des offenen Publikums-AIF " WohnSelect D" an Bouwfonds Investment Management verkauft. Der Kaufpreis liegt bei rund 22,1 Millionen Euro. Die Anlage verfügt über 239 Wohn- und drei Gewerbeeinheiten.

Wertgrund hatte die Wohnanlage Ende 2010 von einer Privatperson erworben. Bis zuletzt wurden rund 5,17 Millionen Euro in die Sanierung der Gebäude investiert. Durch die Modernisierungsmaßnahmen und Investitionen in den Bestand konnte der Leerstand seit dem Ankauf im Jahr 2010 von elf auf drei Prozent gesenkt werden. Die Mieteinnahmen stiegen von 890.000 Euro im Jahr 2010 auf jetzt 1,34 Millionen Euro pro Jahr.

Wertgrund wird die Einnahmen aus dem Verkauf nutzen, um neue Wohnanlagen für den WohnSelect D zu erwerben.

Engel & Völkers Münster war bei der Transaktion vermittelnd tätig.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Wohnimmobilien, Immobilienfonds, Offene Immobilienfonds

Aktuell

Meistgelesen