02.12.2015 | Unternehmen

ActivumSG Capital erwirbt die GRK-Holding

Die GRK wird weiterhin eigenständig am Markt agieren
Bild: Michael Staudinger ⁄

Der Fondsmanager ActivumSG Capital kauft für seinen Immobilienfonds "Funds III" die Anteilsmehrheit am Wohnprojektentwickler GRK-Holding. Das Closing der Transaktion soll noch im Dezember erfolgen. Dies ist die zweite Akquisition eines Projektentwicklers durch ActivumSG nach dem Erwerb der Formart GmbH & Co. KG im vergangenen Jahr.

Die GRK-Holding baut, verwaltet und vermietet seit 1991 Immobilien in Leipzig und Umgebung. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und Sanierung von denkmalgeschützten Wohngebäuden sowie in der Revitalisierung und Umnutzung von Spezialimmobilien.

Die GRK-Holding ist die zweite Akquisition eines Projektentwicklers durch ActivumSG. Mit der Formart GmbH & Co. KG hatte ActivumSG im vergangenen Jahr bereits einen deutschen Wohnungsentwickler erworben.

Die GRK mit ihren etwa 55 Mitarbeitern wird künftig eigenständig am Markt agieren; auch die Geschäftsführung bleibt unverändert.

Schlagworte zum Thema:  Immobilienfonds, Projektentwicklung

Aktuell

Meistgelesen