| Bericht

Abu Dhabi wird Großaktionär der Deutschen Annington

Abu-Dhabi-Staatsfonds wird direkter Annington-Eigner
Bild: Bildpixel ⁄

Der Wohnungskonzern Deutsche Annington hat einen neuen Großaktionär: Der Staatsfonds von Abu Dhabi übernimmt Fondsanteile des Annington-Eigners Terra Firma. Das berichtet "manager magazin online". Abu Dhabi hielt zuletzt 13,4 Prozent der Anteile.

Fraglich sei, ob Abu Dhabi langfristig dabei bleiben wolle, berichtet das Online-Portal weiter. Hintergrund der Aufstockung sei die Umplatzierung von Terra Firma.

Der Finanzinvestor hatte in der vergangenen Woche seine Anteile an dem Bochumer Immobilienkonzern von zuletzt noch 67,3 Prozent an die eigenen Fondsanleger weitergereicht. Zu diesen zählte auch der Staatsfonds von Abu Dhabi, der nun nicht mehr indirekter, sondern direkter Annington-Eigner ist.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Wohnungsunternehmen

Aktuell

Meistgelesen