21.04.2016 | Personalie

Aareal Bank: Christof Winkelmann zum Vorstand ernannt

Christof Winkelmann
Bild: Aareal Bank AG

Der Aufsichtsrat der Aareal Bank AG hat Christof Winkelmann (40), bisher Leiter des Bereichs Spezialfinanzierungen, mit Wirkung zum 1. Juli zum ordentlichen Mitglied des Vorstands berufen. Er wird die Verantwortung für die Marktbereiche im Geschäftssegment Strukturierte Immobilienfinanzierungen von Dagmar Knopek übernehmen. Der Vorstand besteht damit aus fünf Personen.

Knopek (58), seit 2013 Mitglied des Vorstands, soll zum selben Zeitpunkt die Funktion des Chief Credit Officers im Führungsgremium der Aareal Bank übernehmen. Sie wird damit in der Marktfolge für die Bereiche Credit-Management, für Operations und für das Workout-Portfolio zuständig sein.

Diese Aufgaben werden bisher vom Vorsitzenden des Vorstands der Aareal Bank AG, Hermann J. Merkens, in Personalunion wahrgenommen.

Winkelmann arbeitete zunächst von 2000 bis 2006 bei der Aareal Bank - in dieser Zeit war er für das Hotelfinanzierungsgeschäft zuständig. 2006 wechselte er als Managing Director zur Valartis Bank AG in Zürich. 2008 kehrte er als Managing Director Special Property Finance zurück zur Aareal Bank. Seitdem verantwortet er das Geschäft für Spezialfinanzierungen, also für Hotels, Einzelhandels- und Logistikimmobilien.

Lesen Sie auch:

Aareal Bank macht mehr Gewinn und erhöht Dividende

Kunisch-Wolff wechselt von der WestImmo als Risikochefin zur Aareal Bank

Neuer Vorstandschef bei der MünchenerHyp

Schlagworte zum Thema:  Immobilienbank, Vorstand, Personalie

Aktuell

Meistgelesen